Bezirksmeisterschaft O19

Bezirksmeisterschaft O19

Am Samstag den 5.November machten sich bei nasskaltem Wetter vier Glücksburger auf in Richtung Wankendorf zur Bezirksmeisterschaft im Doppel und Mixed.
Während Erichsen/Schulz im einzigen vereinsinternen Mixed starteten, spielten Dzieminski und Scharfenberg mit Spielern/innen von Nord bzw. aus Langenhorn.
Im 1/8 Finale setzten sich Erichsen/Schulz in 2 Sätzen durch, für die Gemischten Doppel von Dzieminski und Scharfenberg war dort leider schon Endstation. Nach vielen unglücklichen Dreisatzniederlagen sprang für Scharfenberg leider nur der 15.Platz heraus, für Dzieminski reichte es zu Platz 11.
Erichsen/Schulz gewannen ihr 1/4 Finale in drei Sätzen, um dann im 1/2 Finale gegen die späteren Sieger knapp in drei Sätzen zu verlieren.
Im Spiel um Platz 3 fehlten dann ein wenig die Energiereserven, sodass am Ende auch hier eine knappe Dreisatzniederlage und somit Platz 4 heraussprang.
Im Doppel gingen Erichsen/Scharfenberg im Damendoppel an den Start, Dzieminski und auch Schulz starteten mit einem Doppelpartner von Nord.
Leider verloren Erichsen/Scharfenberg gleich ihr erstes Gruppenspiel sehr dramatisch (im 2.Satz 28:30) in drei Sätzen, sodass man maximal noch den 4.Platz erreichen konnte. Diesen erreichten die beiden dann auch ziemlich locker.
Im Herrendoppel erreichten die Paarungen Dzieminski/Sörensen und Schulz/Bäumer souverän das 1/2 Halbfinale, leider muste man sich nun im direkten Duell um den Einzug ins Finale gegenüberstehen. In einem von vielen Fehlern geprägten, sehr intensivem Spiel zwangen Dzieminski/Sörensen die Paarung Schulz/Bäumer in drei umkämpften Sätzen in die Knie.
Im Finale ging es dann gegen Doppel von KSJ, wo man den ersten Satz verschlief, im zweiten dann aber das richtige Mittel fand und es somit in den Entscheidungssatz ging. Leider knickte Dzieminskis Doppelpartner im dritten Satz um, sodass am Ende eine knappe Niederlage und ein zweiter Platz zu Buche stand. Auch bei Schulz/Bäumer machten sich vorherigen Spiele konditionell bemerkbar, sodass nach vergebenem Matchball im 3. Satz das Spiel noch verloren wurde.
Somit sprangen für die Glücksburger am Ende drei 4.Plätze und ein 2.Platz heraus.

 

IMG_3072
Siegerehrung Herrendoppel