Nachdem unsere Zwote mit einem Sieg in Kappeln erfolgreich in die Saison startete, gab es zuletzt zwei knappe Niederlagen gegen die Aufstiegsfavoriten aus Harrislee und Ladelund, sodass man sich plötzlich recht weit unten in der Tabelle wiederfand.
Dieses Wochenende stand dann ein Doppelspieltag an, welcher am Freitag in Mildstedt begann. Gegen den diesjährigen und gleichzeitig noch punktlosen Aufsteiger musste auf Göksen und D.Erichsen verzichtet werden, so dass Dzieminski und letztmalig Bork in die Bresche sprangen. Das der erste Herr der Mildstedter fehlte, machte sich stark bemerkbar und so hatte der Aufsteiger den Glücksburgern nichts entgegenzusetzen. Mit 8:0 Spielen und 16:0 Sätzen wurde der Gegner sprichwörtlich an die Wand gespielt und entführte somit die zwei Punkte aus Mildstedt.
Am Sonntag empfing die Zwote dann den zweiten Aufsteiger aus Tarp. Wieder dabei war Dzieminski, sodass Glücksburg mit fünf Herren aus dem Vollen schöpfen konnte.
Da die Tarper mit nur drei Herren antreten konnten, vielen das zweite Herrendoppel und das Mixed weg, sodass die Zwote bereits vor dem ersten Ballwechsel bereits mit 2:0 in Führung lag.
Im ersten Herrendoppel duellierten sich dann Dzieminski/Schulz mit den Tarpern Walter/Neuffer. Nach zwischenzeitlicher 11:3 Führung im dritten Satz gaben Dziemisnki/Schulz das Spiel noch aus der Hand und Tarp verkürzte auf 2:1. Im Damendoppel machten A.Erichsen/Scharfenberg kurzen Prozess mit ihren Gegnern und fuhren durch einen lockeren Zweisatzsieg den dritten Punkt der Glücksburger ein. Gleiches Bild dann auch im 3. Herreneinzel und Dameneinzel, wo Leckl und A.Erichsen jeweils in zwei Sätzen gewannen. Es stand somit 5:1 und der Sieg war in trockenen Tüchern. Auch Göksen löste seine Aufgabe im 2.Herreneinzel mit Bravour und fuhr einen nie gefährdeten Zweisatzsieg ein. Mehr Probleme hatte da Schulz im ersten Herreneinzel. Das erste Mal diese Saison an Position 1 spielend, musste er sich in zwei ausgeglichenen Sätzen seinem Kontrahenten Walter 21:19, 21:19 geschlagen geben. Mit den 8:0 und 6:2 Siegen verlief das Wochenende äußerst erfolgreich und die Zwote der Glücksburger befindet sich nun in Schlagdistanz zur Spitze.