Doppelter Derbysieg in der Rudehalle!

Doppelter Derbysieg in der Rudehalle!

Am gestrigen Samstag (18.11. )war es endlich soweit.
Die 1.Mannschaft des TSV hatte ihr erstes Heimspiel der Saison. Und mit der Erstvertretung des TSV Nord aus Harrislee gab es gleich mal ein Derby. Gleichzeitig empfing unsere “Zwote” die Zweitvertretung von Nord, dieses doppelte Derby sorgte für eine volle Rudehalle und eine tolle Stimmung.
Begonnen wurde wie immer mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel.
Während Kurpjeweit/Voigt gewohnt souverän agierten und klar in zwei Sätzen gewannen, gab es im 1.HD ein Duell auf Augenhöhe. Nach gewonnenem ersten Satz vergaben Böhm/Demuth im 2.Satz leider Matchbälle und man musste in den Dritten, in welchem man das Nachsehen hatte und unterlag.
Als nächstes gab es Dameneinzel und das 2.Herrendoppel. Auch hier zeigte Voigt ihre ganze Klasse und holte verdient den zweiten Punkt für Nord. Schulz und der aus der “Zwoten” helfende “Spieler Sörensen” hatten mit ihren Gegnern nur im zweiten Satz leichte Probleme, holten am Ende aber den dritten Punkt für den TSV. Sowohl im 1.,2. und 3.Herreneinzel als auch im Mixed dasselbe Bild, alle Spiele konnten von Böhm (1HE), Demuth (2HE), Sörensen (3HE), Kurpjeweit und Schulz (MX) in zwei Sätzen gewonnen werden, wobei vor allem das erste und zweite Herreneinzel ein tolles Niveau hatten.
Aber auch unsere “Zwote” erwischte einen Sahnetag und schickte Nord II mit 8:0 und einem Satzverhältnis von 16:1 nach Hause. Mit einem 7:1 und 8:0 verteidigten sowohl die 1. als auch die 2.Mannschaft ihre jeweiligen Tabellenführungen in der Landes- und der Bezirksliga. Besonders erwähnenswert ist hierbei Silke Kamradt, die für ihre Spiele in der Bezirksliga den langen Weg aus Braunschweig auf sich nahm 

 

23722565_914234485418495_8142120395914658112_n