Am Wochenende standen gleich zwei Heimspiele für unsere 1.Mannschaft an.
Am Samstag Abend war der Aufsteiger SG Bokhorst/Wankendorf zu Gast. Hier konnte der Heimsieg in einer Rekordzeit von 24 Minuten sichergestellt werden.
Was war passiert?
Die Gäste reisten mit lediglich 3 Herren und einer Dame an, so dass es bereits zu Spielbeginn 4:0 für unser Team stand. Durch den ungefährdeten 2-Satz-Sieg von Jan und Malte im 1.Herrendoppel (13/17) stand der Gesamtsieg also bereits schnell fest.
Trotzdem konnten die Zuschauer noch ein paar spannende Spiele erleben. Finn hatte im 1.Herreneinzel zu Beginn Probleme mit der Spielweise seines Kontrahenten Ingo Reese, zermürbte seinen Gegner jedoch in den Sätzen 2 und 3 (-20/8/11).
Auch Malte fand zunächst nicht ins Spiel, gewann mit zunehmendem Spielverlauf jedoch immer mehr Sicherheit und siegte ebenfalls in drei Sätzen (-12/14/15).
Den 8:0-Kantersieg komplettierten dann Mimi und Jan im Mixed, die ebenfalls einen Satzrückstand noch umbogen (-19/16/16).
Weniger gut lief es dann am nächsten Tag gegen den Titelfavoriten vom TSV Altenholz.
Hier gingen die Gäste durch einen glatten Sieg im 1.Herrendoppel schnell in Führung (-10/-12), während die Damen sich ein echtes Marathonmatch lieferten. Nach exakt einer Stunde Spielzeit hatten Ina & Mimi ihre Kontrahentinnen mit -14/19/9 niedergerungen.
Fast zeitgleich endete auch das 2.Herrendoppel, wo Bastian und Sascha das Spiel lange ausgeglichen gestalteten, sich am Ende aber doch geschlagen geben mussten. (-18/13/-14).
Weiter ging es mit den ersten beiden Herreneinzeln. Hier hatte Finn mit Alexander Mernke eine schwere Aufgabe und unterlag mit 14:21 13:21.
Malte konnte gegen Leif Deutschmann bis 17:17 das Spiel ausgeglichen gestalten, das Niveau aber nicht halten und unterlag ebenfalls glatt in zwei Sätzen (-17/-12).
Weiter ging es mit dem Dameneinzel, wo Ina leider nur einen kurzen Einsatz hatte. Bei 11:11 verletzte sich ihre Gegnerin und musste aufgeben. (Wir wünschen Tanja gute Besserung!)
Beim Stand von 2:4 hielt Basti im 3.Einzel die Hoffnung auf einen Punktgewinn zunächst am Leben indem er sich den 1.Satz gegen Alex Irrgang sicherte. Nach einer kleinen Auszeit im 2.Satz musste er sich im 3.Satz dann leider doch knapp geschlagen geben (16/-11/-18).
Den Punkt zum 6:2 holten die Gäste im abschließenden Mixed, wo Mimi & Jan sich den starken Altenholzern Ebersbach/Städler in zwei Sätzen beugen mussten (-9/-18).
Auf Platz 5 mit lediglich zwei Punkten aus den ersten vier Spielen geht es nun erstmal in die “Herbstpause”. Erst am 14.11. geht es mit der Auswärtspartie in Stockelsdorf für unser Verbandsliga weiter. Dort sollte möglichst gepunktet werden, um sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten.